Über uns und unser Konzept 

Ein kleines Familienunternehmen. 

Auch wenn die Größe des Gebäudes es vielleicht anderes vermuten lässt. Aber, Nein! Hinter diesen Mauern verbirgt sich kein knallhartes Businesskonzept. In Wahrheit haben wir dieses Haus 2015  erworben um es vom Zerfall zu retten. Es befand sich da bereits rund zehn Jahre in der Zwangsverwaltung und der Zustand des Gebäudes war  mehr als bedenklich. Insbesondere die Sanitären Anlagen litten sehr unter dem jahrelangen Leerstand.                                                                                          Wir überlegten reiflich und trafen die Entscheidung für den Kauf des Objektes  erst zwei Jahre nach der ersten Besichtigung. Denn uns musste schon bewusst sein,...  

... wir würden unsere gesamten Ersparnisse in ein Objekt stecken, von dem wir längst nicht wussten, was sich daraus machen ließe.                                          

...der Reparaturrückstau war schwer überschaubar. Wir verfügten kaum über Unterlagen, Baupläne oder ähnlich Notwendiges. Die auf uns zukommenden Kosten waren also nur schwer kalkulierbar.                                                                       

... wenn wir die Kosten für eine Instandhaltung u.-setzung überwindbar halten wollten, dann würde das nur mit dem vollen Einsatz unserer eigenen Muskelkraft zu schaffen sein. Doch nur soweit es sich nicht  um sicherheitsrelevante Angelegenheiten handeln würde!                        

... den Großteil unserer Freizeit würde dann also künftig dieses   Projekt einfordern. 

... wir würden es vermutlich nie selbst betreiben, lediglich erhalten, sanieren und liebevoll renovieren können, um es zum rechten  Zeitpunkt wieder veräußern zu können. 

                       Und doch!                                                          Unsere Zuversicht, unser Vertrauen und unsere Überzeugung gewannen!

Und wirklich! Viele, mehr als erwartet, unserer Gäste bemerken in den verstecktesten Kleinigkeiten diese Hingabe und Liebe, welche in diesem Haus mitschwingt. Uns berührt es immer neu, mit welch erstaunlicher Achtsamkeit, Respekt aber auch  Fürsorge sich selbst unsere Gäste durch unsere Räume bewegen. Wir sind überzeugt, Sie wissen, als unsere Gäste sind sie Teil unsere Familie! 

Genau das ist unser Konzept! - Unsere Gäste sind uns nahe!

 

Vom Erwerb bis Heute

Vom Kauf 2015 bis Heute ist schon vieles geschehen.

Es gibt Tage an den wir nicht immer gleich erkennen können, was wir in den vergangenen Jahren bereits geschafft haben. Denn auch uns holt bisweilen mal der Unmut oder die Unachtsamkeit ein.

Doch wenn wir uns dann alles nochmal genauer ansehen, oder wir einen unserer Gäste oder Interessenten durch die Räume führen dürfen, dann ist das auch für uns immer wieder ein kleines Wunder, was hier bereits entstanden ist.

Wir haben noch einiges vor uns liegen. Aber wir freuen uns auch drauf!

Diese Freude teilen mittlerweile auch unsere Gäste mit uns. Was uns natürlich im Herzen sehr berührt.

Wir haben in den vergangenen Jahren so viel Teilhabe, Verständnis und aufrichtige Freude von unseren Gästen erfahren, dass wir nicht bereuen, dieses Objekt letztlich doch an uns gebracht zu haben.

2017 meldeten wir uns gewerblich an und entschieden uns damit, nun doch dieses Objekt zu betreiben. Ganz langsam wächst unsere "Familie" nun von Jahr zu Jahr.

Wir fiebern mit jeder Feier, welche in unserem Hause stattfindet mit und setzen alles daran, unseren Betrag zu einem gelungenem Fest zu leisten.

Um Dir einen kleinen Einblick geben zu können, was sich in den letzten Jahren so alles entwickelt hat, haben wir dir in der Galerie "Vorher-Nachher" ein paar Bilder eingestellt. 


Unser Konzept

Würden wir unser Konzept in wenigen Worten zusammenfassen, so wäre es wohl in diesen:


Liebe & Hingabe

Freude und Zuversicht

Geduld und Ausdauer 

Vertrauen